ABOUT

Sprecherrei & Texterrei

mit mir, Tamara Goldfarb.

Ich bastle gerne mit Worten und schenke dir meine Stimme für dein Werbeprojekt. Gesprochen habe ich u.a. bereits für Super-RTL, RTL, Ravensburger, Siemens Healthineers, Frankenbrunnen und diverse Radio-Sender.

  • Seit 2014 bin ich ausgebildete Stimm-, Sprech- und Sprachtherapeutin (Logopädin).
  • Nach meiner Ausbildung sammelte ich 3 Jahre Berufserfahrung und bildete mich im Rahmen meines Weiterbildungsstipendiums (SBB – Stiftung Begabtenförderung) im Bereich der Logopädie sowie Stimm- und Sprecherziehung vielseitig weiter.
  • Unter anderem absolvierte ich 2018 einen Sprecher-Intensivkurs an der Sprecher Akademie (UG) bei Umut Dirik.
  • Zur selben Zeit begann ich mein Studium der Humanmedizin in Erlangen, was ich 2021 aus persönlichen Gründen abbrach.
  • Zwischendurch sammelte ich praktische Erfahrungen als Texterin in einer Kommunikations- und Kreativagentur.
  • Seit 2021 bilde ich mich an der FJS Berlin berufsbegleitend als Fachjournalistin weiter.
  • Das Sprechen und Schreiben führe ich freiberuflich neben meiner Tätigkeit als Logopädin fort.
  • Ich arbeite mit erwachsenen Klient:innen im Bereich der Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen und bin in einer Schwerpunktpraxis angestellt.
  • Im November 2021 besuchte ich den Synchronsprecher-Kurs bei Katharina Koschny in Berlin.
  • Seit 2022 bin ich Mitglied im Verband Deutscher Sprecher:innen e.V.
  • Meine therapeutischen und künstlerischen Erfahrungen verknüpfe ich nun und gebe Workshops zum Thema Stimmbildung und Sprecherziehung für Sprecherberufe (z.B.: Lehrer:innen, Yogalehrer:innen, etc.) und alle Interessierten.